Uncategorized

Schnee …

…. den hat tatsächlich schon gegeben. Zwar nur ein wenig und auch nicht hier bei mir, GsD, aber dennoch Schnee. Die Aussicht, das es jetzt schon Schnee gibt, treibt mir die Gänsehaut auf den Körper und sorgt dafür, das ich mich auf dem Sofa einmummel.

Sehr viel besser ist das Wetter hier aber auch nicht. Es stürmt, es ist reichlich frisch und auch reichlich bewölkt. Meine Kerzen brennen wieder. Das Essen muss auch nur noch fertig werden und danach nehme ich mein Buch und feier das Wetter. Eben auf meine Art und Weise. Eingekuschelt, mit einem Kaffee und einem Buch auf dem Sofa … 😁

Für mich mit Abstand die schönste Art, dem Herbst zu begegnen. Zumindest dann, wenn das Wetter so grenzwertig ist. Das ist auch wieder die Zeit, wo ich mir beim nächsten Einkauf wieder Trinkschokolade und Sprühsahne besorge … 😁 … Es gibt nichts besseres, als am Abend eine warme Schokolade mit Sahne und Schokosplitter zu trinken … 😍

Ach ja, Essen ist die Woche hoch angesetzt. Morgen mache ich mir die erste Hühnersuppe. Ich bin zwar nicht krank, dennoch wird sie mir schmecken. Zum Wochenende, wenn der Junior kommt, mache ich einen Wirsing – Eintopf. Da brauch ich mir bei keines meiner Kinder Gedanken machen, sie alle lieben deftige Suppen und Eintöpfe.

Herbstzeit ist Kohlzeit. Mein persönliches Highlight kommt noch, nach dem ersten Frost. Grünkohl … 😁

Werbung

2 Kommentare zu „Schnee …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s