Tagebuch

Fragen über Fragen …

Mein Blog hier ist ja alles mögliche. Angefangen damit, das ich mein, unser chaotisches Leben beschreibe, skizziere. Allerlei wirre Gedanken niederschreibe und mich in wilden Vermutungen und Ausführungen auslasse. Er ist Auskotzplatz, wenn mir mal wieder alles zu viel ist, was zugegeben, recht oft der Fall ist … 🤔 … So manches Geheimnis findet sich hier auch.

Dieser Blog folgt keiner Struktur und keinem wirklichen Thema. Ich schreibe, was mir gerade so einfällt. Muss man halt mögen.

Was ich aber bisher kaum beachtet habe, ist der Umstand, das diesem Blog Leute folgen … 😨 … Follower … Echt jetzt?! … 🤤 … Warum?

Ganz ehrlich, Leute, warum lest Ihr hier mit? Was hat Euch dazu bewogen? Und bloß keine Hemmungen … 😁 … Auch die Antwort, das man, nachdem man hier gelesen hat, sein eigenes Leben weniger schlimm findet, ist völlig okay 😎

Und ja, ich bin auch ein „Follower. Ich weiß auch, warum ich den Blogs folge. Bei den meisten bin ich reingestolpert und fand den einen oder anderen Eintrag echt spannend, ansprechend. Also lese ich mehr und wenn mich das auch noch so mitnimmt, wie die Lesekostprobe, folge ich.

Und nein, ich bin nicht wählerisch oder nur auf ein Thema fixiert oder beschränkt. Ich mag die bunte Vielfalt und ich mag Austausch über viele Ebenen hinweg.

Und … Erzählt mal, wie Ihr hier gelandet seit … 😁 … Was hat Euch aufmerksam gemacht? Ich tu mich echt schwer damit, das Leute meinem Blog folgen … 😂😂😂 …

Ist schon etwas, wo ich etwas überrascht drüber bin. Von daher wäre es voll nett, wenn Ihr etwas dazu schreibt 😉

Danke 😁

21 Kommentare zu „Fragen über Fragen …

  1. Naja, ich finde es immer interessant, wie Leute sich im Wahnsinn des Lebens behaupten. Außerdem bist du in einer Umbruchphase. Das ist immer spannend. Ich habe meine schon weitgehend hinter mir, bin aber schon noch drin.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich mag bei Menschen wie dir gerne mitlesen. Nicht, um zu vergleichen oder um zu relativieren, nein. Mein Herz gehört all denen, die sich irgendwann mal auf dem Weg gemacht haben, auf in ein besseres Leben. Menschen, die wie auch ich durch eine Menge Herausforderungen und Schwierigkeiten gehen mussten oder noch mittendrin stecken, sich trotz mancher Verzweiflung immer wieder aufraffen und langsam, aber sicher auch die guten Dinge sehen lernen.

    Ich lese gerne hier und möchte dir das eine oder andere Mal Mut machen. So wie jetzt 🙂 Schreibe weiter, wenn es dir gut tut!

    L.G.

    Gefällt 4 Personen

      1. Ich lese gern von dir, sei es in deinem Blog oder in den Kommentaren und ja, deine Worte kommen an und „bringen“ mir was 😊 … Danke dafür 🍀
        Und reinen Voyeurismus schließe ich als einzigsten Folgegrund eh aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das Leute nur dem Blog folgen, in der Hoffnung, die nächste Katastrophe zu erleben 🤔
        Aber da bin ich wohl auch zu naiv 🙈

        Liken

    1. Danke schön 😊 … Mit dem Schreiben werde ich bestimmt nicht aufhören. Dazu ist es inzwischen ein gar zu gerne benutztes Instrument und Medium geworden.
      Och, die guten Dinge im Leben seh ich immer 😉 … Auch wenn sie sich manchmal gern verstecken.

      Gefällt 1 Person

  3. Ich LIEBE genau die Art von Blog wie du ihn führst. Es gibt zu wenige davon. Früher waren es mehr. Irgendwann ist aber alles sehr smooth und kommerziell geworden, jeder will nur noch Geld mit seinem Blog verdienen. Daher gefällt mir, dass es doch noch ein paar Menschen gibt, die tagebuchmäßig über alles Mögliche und Unmögliche schreiben. Ich würde das auch gerne (wieder) tun.

    Gefällt 4 Personen

  4. Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben. Ich freu mich über die Resonanz, auch wenn es Gewohnheitsbedürftig ist, das es auch einige andere gibt, die an dem Leben, dem Treiben, Interesse haben 😊
    Ihr seit einfach toll 🍀
    Bleibt so … die Welt braucht solche Menschen 👌

    Gefällt 1 Person

  5. Vor Jahren schon hab ich deinen Blog zum ersten Mal gesehen … den Wolf gesehen … fand ich ätzend, düster … nix wie weg

    Wie bin ich dann hier gelandet ?
    Keine Ahnung, war wohl an der Zeit 😊
    Blog als Auskotzort find ich immer noch grenzwertig in dem Sinne , dass ich nicht auf Leute kann , die immer nur kotzen wollen aber nix verändern
    In Antworten deinerseits auf Kommentare meinerseits hab ich dann aber gesehen , dass in dir sehr viel mehr steckt , als was man auf einen ersten kurzen Blick sieht

    Du wolltest Ehrlichkeit ?
    Da hast du Ehrlichkeit 😊
    So bin halt … arrogant und überheblich
    Mich interessieren nur die wirklich interessanten Menschen 😜
    Alles Liebe ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Mijoni,
      gelandet bin ich zufällig bei dir.
      Ich bleibe, weil ich dich und dein Leben interessant finde. Du schreibst „normal“ und über alles was dich bewegt + dir passiert. Und du versuchst hier nichts zu verkaufen oder zu bewerben.
      Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag 😎
      Liebe Grüße
      Monika

      Gefällt 1 Person

      1. Danke schön 😊 … Stimmt, diese Blogs, in denen ständig was beworben oder verkauft werden soll, nerven mich auch.
        Auch ich mag es lieber, über das Leben von anderen zu lesen. Nicht um zu vergleichen! Sondern einfach aus Interesse an der Vielfalt.
        Schönen Samstsg dir 🍀

        Gefällt 1 Person

    2. 😁 … Dafür mag ich dich ❤ …
      “ … dass in dir mehr steckt, als man auf einen ersten kurzen Blick sieht.“ … Das hast du perfekt beschrieben und erkannt. Und du bist auch nicht die erste, die mir das sagt … 😄
      Na ja, Leute die nur meckern und nichts machen, sind mir auch suspekt. Dennoch, manchmal muss ich mir Luft machen. Meckern, maulen, heulen … Und dann werden die Ärmel hoch gekrempelt und die Ohren angelegt … 😄
      Und danke, das du mich für interessant genug befindest, um mir deine Aufmerksamkeit zu schenken … 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s