Tagebuch

Samstag 17/2019

Gestern kam das Einverständis vom Ex hier an, natürlich zu spät, um noch zur Gemeinde zu fahren … 😉 … Hatte ich mir auch gar nicht anders gedacht. Macht auch nichts, das Datum der Bescheinigung vom Vermieter ist wichtig.

Grinsen mußte ich später, als der Ex mir eine Nachricht schickte und nun von mir ein Einverständnis erbat … 😂😂😂 … Die Schule vom Junior braucht auch mein Einverständnis, das er dort hingehen darf … 🤦🏼‍♀️ … Deutschland, deine Ämter!

Aber was soll’s. Damit ist zumindest der bürokratischer Prozess abgeschlossen und es hat alles wieder seine Richtigkeit. Nächste Woche werde ich mich dann auch um einen Termin bei einer Beratungsstelle kümmern, damit die weiteren Hilfen für mich und Mini aisgelotet und besprochen werden können.

Schule, Tagesklinik, Gruppen … Alles langsam, Schritt für Schritt. Sehr genau an der Belastungsgrenze von Mini angepaßt. Sie hält sich tapfer, wenn man es so nennen will. Ja, es ist bisher ruhig, dennoch auch nicht frei von Reibereien … Oft genug ist es dann an mir, ruhig zu bleiben und Mini daran zu erinnern, das sie nicht schreien muss, das sie sich nicht aufregen soll, weil das Nachbarskind etwas „Dummes“ gesagt hat … Das reicht meist schon. Es hilft auch, wenn sie sich in ihr Zimmer zurück zieht, fern sieht, Musik hört oder wie gestern, einfach mal eine Runde schläft … 😂😂😂 …

Sie sinnvoll zu beschäftigen ist nicht schwierig. Zum einen hilft sie beim täglichen Wahnsinn namens Haushalt, mal mehr, mal weniger motiviert. Beim streichen hat sie geholfen und auch gestern beim Aufbau vom Regal war sie dabei und mußte/sollte/konnte/durfte sie auch. Sie staunte, wie einfach und wie schnell der Aufbau geschafft war.

Heute werkeln wir im „Büro“. Meine Bibliothek wandert nun doch komplett dorthin, was reichlich Arbeit bedeutet, was man später an den Bilder sehen wird. In dem Zimmer wird es keinen farbigen Streifen geben, weil man den durch die Regale eh nicht sieht. Aber auch hier gilt, das ich das später spontan entscheide … 😁

7 Kommentare zu „Samstag 17/2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s