Tagebuch

Freitag 05/20

Das Wochenende klopft an die Tür und bevor ich ihm öffne, schaue ich nochmal zurück und mich auch um.

Die Woche war zufriedenstellend und erfolgreich. Nichts, was offen geblieben wäre. Die Liste bis auf den letzten Punkt abgearbeitet.

Heute Abend hole ich dann den Junior vom Bahnhof, der zwischenzeitlich schon auf dem Weg hierher ist. Er freut sich und ließ mich schon wissen, das er die nächsten Tage unbedingt schon mal die Einrichtung in der Nähe sehen möchte.

Nächste Woche ist der Termin beim Jugendamt, der letzte wurde wegen Krankheit verlegt. Ich bin zuversichtlich, was das Gespräch angeht. Die Strategie steht und es wird sich schon finden.

Sportlich war ich die Woche etwas faul. Meine Schritte habe ich kaum geschafft, da mir das Wetter zu nass und zu windig war. Jaaa … 🙄 … Das ist sicher teilweise auch eine Ausrede, allerdings bin ich immer nicht wieder fit und ich will nicht riskieren mir schon wieder was einzufangen.

Hier zu Hause allerdings bewege ich mich fast schon wieder vollständig normal … 😁 … Kein Luft schnappen, keine Zwischenpausen mehr und das macht zufrieden.

Weniger zufrieden macht die emotionale Entgleisung heute. Ich kann halt nicht aus meiner Haut und wenn ich mir um jemanden Gedanken mache, dann ist das halt so. Bevor ich was sage, schaue ich mir das Ganze auch erstmal an. Weiß ich doch von mir selbst, das es einem so ein komisches Gefühl macht, wenn einem gesagt wird, das andere sich um einen sorgen und Gedanken machen.

Man ist sich ja dessen bewußt, das etwas nicht „rund“ läuft. Allerdings gibt es Situationen, die man weder sofort, noch kurzfristig so verändern kann, das alles wieder stimmt.

Der Spaghat zwischen „wissen“ lassen und „zusetzen“ ist dabei sehr schmal und hat mich, wieder einmal, überfordert.

Jetzt geht’s wieder und das ist ganz gut so.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s