Tagebuch

Samstag 09/20

Ich bin gerade beeindruckt. Es ist 7 Uhr am Morgen und es ist hell draußen … 😊 … Wie geil ist das denn? Yeah, man … Die Tage werden definitiv wieder länger, Zeit, den Frühjahrsmodus zu feiern … 😁

So, Überschwang zur Seite schieben und zum Tagesgeschehen überwechseln. Erstmal die Motivation suchen. Ach, guck … Die tanzt nackig im Garten und zeigt mir den Mittelfinger! … 😂😂😂 …

Kann ich verstehe, Mini und ich müssen heute noch zum Einkaufen. Es graut mir schon davor. Tut es ja immer, aber heute noch etwas mehr. Wegen Corona und so … 🤦🏼‍♀️

Obwohl … 🤔 … Ich überlege ernsthaft meinen Husten quasi als Beschleuniger einzusetzen … 😁 … Jaa, das ist schon fies und nein, ich mach das natürlich nicht. Wegen der Moral und so. Aber … ☝️ … Es juckt mich schon, den Panikknopf zu drücken. Nur um zu gucken, was passiert … 😁

Im übrigen Husten … Jepp, der hat wieder zugenommen und auch das „Ach-So-Vertraute“ – Rasseln ist wieder da … 🤦🏼‍♀️ … Weil, wie kann es anders sein, gerade mit dem Antibiotika durch, steht das Kind vor mir mit Rotze und Fieber. Drei Tage hatte sie mit den Nebenhöhlen zu tun und hat den Rest wieder bei mir abgeliefert … 🙄 …

Ich bin jetzt so semi begeistert. Noch geht es, es sitzt nichts fest und die Atemnot ist auch noch nicht wieder zurück. Dennoch werde ich nächste Woche zum Arzt. Sicher ist sicher und als chronisch Kranker … Leise weinend habe ich mich gestern schon gefragt, ob mein Immunsystem sich überhaupt nochmal erholt, so gebeutelt, wie es gerade ist.

Im übrigen, wer noch gute Tipps zur Stärkung der Abwehr hat, immer her damit. Auch gern Empfehlungen zu Super – Food, das der Abwehr Feuer unterm Arsch macht.

Heute ist mein „Schreibtisch“ – Tag. Und es gibt erfreulicherweise nur eine Sache, die dort liegt. Meine Steuererklärung. Wird dieses Mal ein lustiger Spaß … 🙄 … Ich hatte Einkommen, andere Einkünfte (Arbeitslosengeld) und Rente und damit einiges an Zettel. Bin ernsthaft gespannt, wie lange ich benötige, um mich dadurch zu arbeiten.

Zudem muss ich nächste Woche mal nachforschen, was es mit den mir zugeschickten Unterlagen einer Versicherung auf sich hat … 🤔 … Vor unendlicher Zeit wurde die abgeschloßen, hat was mit dem Riester – Sparen auf sich und ich weiß, das sie Beitragsfrei gestellt wurde. Anscheinend wurden aber die Förderungen auf die Police gutgeschrieben, denn es ist schon etwas an Wert vorhanden … 😊 … Dennoch, etwas mehr Info zum Thema wäre nicht schlecht … 😂😂😂

Ahh … das Kind ist wach. Dann wollen wir mal. Ich hol mir noch einen Kaffee, fange die Motivation und mach mich auf den Weg … ☕

20 Antworten auf „Samstag 09/20

  1. Frischer Ingwer, dünn geschnitten, kochend überbrüht und mehere Stunden in einer guten Isolierkanne stehen gelassen. Damit pumpe ich mich ganzjährig voll, im Winterhalbjahr mehr als im Sommer.

    Nasenspülungen, Morgens und Abends. Isotonische Salzlösung, körperwarm. Geht hiermit am besten.

    Tabak weg.

    So, genug klug geschissen, machen musse selbst 🙂 Guten Morgen dir 👋

    Gefällt 2 Personen

      1. Solch eine Scheibe kannst du in jedem Kräutertee geben, verleiht ihm ein wenig Schärfe. Momentan trinke ich abends verschiedene Sorten Chai Tees.
        Ingwer pur habe ich bisher nicht probiert.

        Gefällt 2 Personen

      2. Ich mag Kamille und Pfefferminz im Sommer etwas gesüßt und eiskalt. Herkömmlicher Früchtetee ist auch nicht meins.
        Schwarzer Tee oder Ostfriesentee mit Milch und Kluntjes, das geht auch.
        Im moment probier ich mich durch das DM – Sortiment … 😂😂😂

        Gefällt 1 Person

      3. Schwarzen Tee mit Milch trinke ich hauptsächlich, muss aber Abends nicht sein.
        Die Kluntjes überlass ich gern anderen, grins…
        Es gibt so viele leckere Sorten, da wirst du bestimmt etwas für dich finden wobei du nicht tapfer bleiben musst. 😉

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar