Tagebuch

Mittwoch 26/20

Ah, Mittwoch. Bergfest … 😁

Gestern sollte ja eigentlich das Hilfeplangespräch für Mini stattfinden. Eigentlich, weil alle außer der Dame vom Jugendamt da waren. Nach einem Anruf, erklärte diese, das es für sie selbstverständlich gewesen sei, das der Termin nicht ststt findet, weil Mini ja nicht da sei … 🤦🏼‍♀️

Okay, es wäre zuviel verlangt gewesen, bei den anderen Beteiligten mal nachzufragen, ob vielleicht nicht doch Gesprächsbedarf besteht … 🙄

Egal, so brachten die zwei Damen der ambulanten Maßnahme und ich unser Anliegen in eine angemessene Form und werden diese am Donnerstag, nach der Telefonkonferenz mit der Sozialarbeiterin aus der Klinik, entweder ergänzt weitergeben oder in der bestehenden Form lassen.

Noch während des Gespräches, rief mich die Sachbearbeiterin aus Peine an. Glückliche Fügung, denn als Kostenstelle müssen alle Maßnahmen ja dort abgesegnet werden … 😁 …

Weniger erfreulich war allerdings der eigentliche Grund des Anrufes … 🙄 … Die Sachbearbeiterin lief, bzw. telefonierte schon seit letzter Woche des Ex hinterher, weil sie die Schweigepflichtsentbindung benötig, um mit der Sozialarbeiterin zu reden. Ob ich nicht noch Zugang zu ihm hätte und daran erinnern könnte, ihr das einzureichen … Toll … Jetzt muss ich mich auch noch wieder darum kümmern … 😡

Zu Hause angekommen, versuchte ich natürlich den Ex zu erreichen, aber weder über Festnetz, noch Handy, noch WhatsApp hatte ich Erfolg. Also, eine Sprachnachricht geschickt und die Große angerufen und darum gebeten, ihren Vater an die Dringlichkeit zu erinnern … 🙄

Ich hab mich auch dafür entschuldigt, das ich sie damit belästigen muss und betonte, das ich das nur wegen der Dringlichkeit täte. Sie meinte, es wäre okay, es ginge ja um Mini und sie verstehe auch nicht, warum er das so schleifen lassen würde … 🤷🏼‍♀️

Minimi hat übrigens eine recht witzige Verknüpfung zu mir … 😁 … Immer wenn sie mich hört oder auf dem Telefon sieht, lacht sie und fängt an zu wackeln. „Tanze,tanze“ heißt das bei ihr. Jetzt macht sie das auch, sofern die Große sagt, Oma sei am Telefon … 😂😂😂 …

Die Große wollte schon wissen, was ich mit dem Kind gemacht hätte … 😁 … Gar nichts, war meine Antwort. Ich muss ihr ja nicht auf die Nase binden, das Minimi und ich ganz viel getanzt und gekaspert haben, als sie nicht da war … 🤫

Die Urlaubsplanung steht jetzt fest. Minimi wird fast den ganzen August hier sein … 😁 … Am 01. August kommt Minimi mit der Großen und dem Schwiegersohn in Spe. Am 09. haben die Große und ihr Freund ein Ferienhaus an der Ostsee gemietet und bleiben dort bis zum 15. Am 10. kommt der Junior her und bleibt bis zum 24. August. Die Große wird wohl am 17. oder 18. August auch wieder herkommen, um den Geburtstag vom Junior mitzufeiern und natürlich ihr Baby wieder zu sehen. Sie will dann am 24. mit dem Junior abreisen.

Im übrigen der Junior … 🙄 … Der hat gestern den Bock des Jahres, des Jahrzehnts geschossen … 🤦🏼‍♀️ … Für ihn stand jetzt nur noch eine mündliche Prüfung auf dem Plan. Er sagte, diese wäre am 26. Tatsächlich aber war die gestern und was macht der Bengel? Statt hinzugehen und zu retten, was zu retten ist, bockt er rum und ist gar nicht hingegangen … 😱🙄🤦🏼‍♀️ … Tja … Was das nun bedeutet, weiß noch keiner. Im schlimmsten Fall hat er die sichere Versetzung damit verspielt und dreht doch noch eine Ehrenrunde … 🤦🏼‍♀️

Und was macht der Blödmann noch? Zickt, schmollt und bockt und wollte auch noch mir gegenüber pampig werden. Da war er dann gestern an der richtigen Adresse … 😡 … Pampig und zickig kann ich auch und das um Längen besser, als der pubertäre Nachwuchs!

Na ja, mal sehen, was zu retten ist und wie es dann weiter geht. Mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen … 🤷🏼‍♀️

Und sonst? Genieße ich das Wetter und andere hocherfreuliche Dinge … 😊

Werbung

18 Kommentare zu „Mittwoch 26/20

      1. Du brauchst einen FÜHRER.
        Ähm, nein. Ich weiß nicht, nein, lassen wir das.
        Außerdem wolltest du was Positives.
        Gut gelacht ist doch was Positives. 😉
        Okay, einen hab ich noch. Weiß aber nicht von wem das ist.
        Tanze, tanze mit mir Rosemarie.
        Du, nur du…
        Irgendwas aus der NDW Zeit.💃

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s