Tagebuch

Freitag 43/20

Hinter der nächsten Woche einen Haken setzen. Die nächste böse „C“ – Woche ist gelaufen. Und schon wieder wird gehamstert … 🙄🤦‍♀️

Ich habe mir jetzt auch einen „persönlichen“ Mund – und Nasenschutz besorgt. Nämlich diesen …

Passt zu mir … 😁

Nächste Woche gibt es noch einen weiteren. Oder vielleicht auch noch 2 … 😁

Und ja, auch die, mit denen ich da liebäugel sind genauso in der Art, wie der oben auf dem Bild. Es wird Zeit die dämlichen 08/15 – Dinger abzulegen und massiv auf Abschreckung zu gehen. Wer freiwillig nicht Abstand hält, wird rabiat darauf aufmerksam gemacht.

Die Woche damit verbracht, mir diverse Serien anzugucken. Dank einer guten Versorgung habe ich daran keinen Mangel. Das „normale“ Fernsehprogramm nervt immer mehr. Die wenigen Ausnahmen sind schnell abgezählt und immer nur Dokus und Reportagen gehen auch nicht.

Auf einen favorisierten Sender einen spannenden Beitrag zum Thema „Verschwörungstheorien“ gesehen. Schon spannend, was es zum einen alles für Theorien gibt, angefangen über die Mondlandung, dem Tod von Elvis, bis hin zu Corona. Auch der Frage, wie sie entstehen ist nachgegangen worden und war alles andere als trocken und langweilig.

Am meisten hat mich begeistert, das dem Phänomen im ganzen nachgegangen wurde. Wann sich geschichtlich Verschwörungstheorien nachweisen ließen.

So, weg von den privaten Einblicken … 😁 … Muss ja keiner wissen, was mich tatsächlich so begeistert und interessiert. Nicht das noch einer dem Wahnsinn verfällt, ich sei eine interessante Person … 🤭 … (Ja, das war ein Spaß 😉)

Und sonst so? Mini dreht inzwischen wieder über. Versucht es zumindest. Ich bin und bleibe dabei ruhig, auch wenn ich innerlich teilweise genervt bin. Der Junior nervt hier und dort und wenn er demnächst wieder zu Besuch kommt, dann will sie nicht hier sein. Sie will überhaupt nicht mehr hier sein und ich brauch nicht glauben, das sie mich besuchen kommt, wenn sie in einer Wohngruppe ist. Im übrigen Wohngruppe … Sie will heute mit der Frau vom Jugendamt sprechen. Sie würde auf keinen Fall noch ein Jahr auf einen Platz warten …

So in etwa ging das gestern Nachmittag los und ging bis zur Schlafenszeit so weiter … 🙄

Es muss für sie gestern echt ätzend gewesen sein, das sie keine emotionale Reaktion von mir bekam, denn sie versuchte auch über Junior wieder an eine solche zu kommen. Der aber ist von mir dementsprechend geimpft worden und reagiert teilweise auf ein abgesprochenes Signal.

Wenn ich merke, das es kritisch wird, bitte ich ihn kurz, den Raum zu verlassen. Er geht dann entweder auf den Balkon oder verschwindet im Bad. Das klappt noch nicht zu 100%, aber besser als die Male zuvor.

Aber es ist wahnsinnig anstrengend. Es verlangt, die Situation stets und ständig im Blick zu haben. Präsent zu sein.

Ich ertappte mich auch dabei, das ich einer Aussage beinahe mit Freude zugestimmt hätte. Nämlich der, das sie Weihnachten und Silvester nicht hier sein will, wenn ihre „bescheuerte“ Familie auch hier sei.

Es tut mir leid, aber ich hätte da am liebsten zugestimmt. Schließlich ist es, auch wenn die Minimi hier ist, um längen entspannter, wenn Mini nicht dabei ist. Traurig, aber wahr.

Noch trauriger für mich, das ich zu der Entscheidung gekommen bin, die Familie ab nächstes Jahr strikt zu trennen. Das hört sich vielleicht grausam an, ist aber für alle Beteiligten die beste Lösung. In erster Linie für mich. Ich will mich nicht mehr zerreißen, wenn Besuch hier ist, sondern diesen unbeschwert genießen.

Ob Mini dadurch was fehlt? Ich glaube nicht. Die mangelnde Aufmerksamkeit nerven sie mehr und verursachen mehr Streß, als der Ausschluss von diesen Treffen.

Jetzt noch einen Kaffee und das obligatorische Schlummerstündchen, bevor der Tag mit Macht das Zepter übernimmt … ☕

10 Antworten auf „Freitag 43/20

Hinterlasse einen Kommentar