Tagebuch

Samstag 44/20

Es ist ein trüber Samstag. Halloween. Todestag meiner Mutter. Beim Kaffee aufsetzen und dem Blick nach draußen, fiel mir ein, das der Tag damals, sonnig war. Kühl, aber sonnig. Das ich mich auf einen ruhigen Nachmittag freute, da Schwiegereltern, die Große, die damals zweieinhalb Jahre war, am Vormittag zu sich holen wollten.

Ich weiß auch noch, welches Buch ich gelesen habe. Das von Jostein Gaardener „Durch einen Spiegel …“.

Ist doch seltsam, wie präsent solche Sachen bleiben. Solche Banalitäten.

Im Gegensatz zum 28. Oktober geht es mir heute besser. Zwar etwas traurig, aber längen davon entfernt, in Tränen auszubrechen.

Heute machen Mini und ich uns einen gemütlichen Tag und verbringen Halloween für uns. Kein sammeln und kein Türen klingeln. Schade, aber Sicherheit geht vor und so fällt Halloween halt ganz klein aus. Mini hat gestern schon ein paar Süßigkeiten bekommen.

Gestern mit der Großen telefoniert und bei der Gelegenheit auch die Eltern von Schwiegersohn in Spe gesehen und gegrüßt. Nach dem Unfall kam ja einiges in Bewegung. Bis dahin wußten seine Eltern ja nichts von der Großen, geahnt hatten die es, ja, sind ja auch nicht doof … 😂😂😂 … Aber von Minimi hatten sie gar keine Ahnung.

Die Große hatte ihn ja auch schon mehrfach angesprochen, weil sie sich blöd vorkam und auch nicht wußte, was das sollte. Nach dem Unfall ging dann alles ganz schnell. Die Große wurde zur Einschulung der jüngsten seiner Schwester eingeladen und das Wochenende drauf, lernten seine Eltern dann auch Minimi kennen.

Unnötig zu sagen, das Minimi alle Herzen im Sturm erobert hat, oder? 😉

Inzwischen sind die Große und Minimi regelmäßig dort und ich freu mich, das sich das so entwickelt hat.

Morgen Abend werde ich mal mit Junior telefonieren. Mal sehen, was er zu sagen hat und ob er überhaupt etwas erzählt.

Und jetzt brauch ich noch einen Kaffe … ☕

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s