Tagebuch

Freitag 04/21

Ja, es ist spät. Und? Ich bin tatsächlich erst jetzt in der Lage zu schreiben. Die ganze Zeit zuvor war ich immerzu beschäftigt. Zuletzt mit Arbeit. Spätschicht. (Die heutige war fast so trübsinnig, wie die am Sonntag 🙄)

Aber auch wenn ich früher Zeit gehabt hätte, wäre auch nichts sinnvolles bei raus gekommen, denn ich habe den Kopf voll und Gedankensalat.

Ja, das habe ich öfters. Zugegeben. Kommt davon, wenn man zu „schlau“ ist und ständig für andere mitdenkt. Denen selbst es wahrscheinlich völlig egal ist, das man sich über und für sie den Kopf zerbricht.

Zudem setzt mir meine eigene Bilanz zu. Das war ja mein Monatsmotto. „Wo steh ich eigentlich und wo soll es hingehen?“ … Na toll, da stellt man also alles auf den Prüfstand, nur um hinterher mit einer ewig langen Mängelliste wieder rauszukommen. Wie frustrierend ist das denn bitte? … 😱

Das hat mich so frustriert, das ich sogar zynisch geworden bin. Und das will schon was heißen, wenn ich mir gegenüber zynisch werde … 🤦‍♀️

Die Situation war die, das ich mir auch die aktuelle Lage mit Mini angeschaut habe. Wenn es gut läuft, finden wir über kurz oder lang eine passende Wohngruppe für Mini (lang heißt hier 12 Monate). Wenn es aber schlecht läuft, bleibt sie noch Jahre hier. Okay … Wenn ich also von letzterem ausgehe, brauch ich mir wegen Männern so gar keine Gedanken mehr machen. Aus Gründen, die ich nicht aufführen will.

Also, wenn ich mir um eine Beziehung keine Gedanken machen brauch, kann ich auch weiterhin diese Freundschaft Plus – Sache behalten. So habe ich zumindest in regelmäßigen Abständen eine nette Zeit (Ja, auch in körperlicher Hinsicht 😁) und das ohne Verpflichtung oder sonstiges.

Außerdem seh ich es pragmatisch. Da ich keine Zeit habe, jemand wirklich kennen zu lernen, kann ich auch das gewohnte beibehalten. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin und was ich zu erwarten habe. Ist zwar nicht das, was ich will, aber besser als gar nichts. Immerhin werden so ein paar grundlegende Bedürfnisse befriedigt.

Was passiert, wenn Mini ausgezogen ist? Tja, ich werde sehen, was dann passiert. Wenn es soweit ist, sind die Karten neu gemischt.

Ob das unfair ist? Ich weiß nicht, ob es dabei um fair geht oder nicht. Dieser Zustand läuft ja nicht erst seit gestern und es gab da schon die ein oder andere Sache, die mir gegenüber nicht fair war. Allerdings werde ich meinen Entschluss bei passender Gelegenheit kommunizieren, damit es für mich richtig läuft und nicht, damit der andere weiß, woran er ist.

Gewohnheit … Ja, daran dachte ich auch. Die spielt sicher auch eine Rolle.

Der Rest? Nee, nicht mehr heute.

Minis Zeugnis ist, für die herrschenden Umstände, gar nicht übel. Sie wurde für Mathe, Deutsch und Geschichte/Naturkunde benotet. 2×3 und eine 4 findet man. In der schriftlichen Beurteilung steht drin, das Mini steht bemüht ist, den Stoff zu bearbeiten, aber ihre eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit und ihre emotionale Instabilität sie hinter ihrer Leistung zurücklassen. Was den Kern sehr gut trifft.

Und sonst? Geh ich jetzt mal schlafen. Sonst kommt noch mehr dummes Zeug raus … 🙄

8 Antworten auf „Freitag 04/21

  1. Heyhey, es klingt keineswegs wie dummes Zeugs! Die Frage, die sich mir hier wieder auftat, ist, was du eigentlich willst- (?) 🙂

    Ansonsten hoff ich, dass bald eine Lösung für eure Wohnsituation gefunden wird, die euch beide weiterbringt und mit der ihr euch beide gut fühlt. 🌸

    Alles Liebe, und danke für die lange Antwort neulich. Ich hab sie wahrgenommen, kam aber noch nicht zum Antworten. Viel Kraft! VVN

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo Valentin,
      Was ich will? Nun, nach einiger Zeit unverbindliches Tuns (bedingt durch eine Ehe mit Trennung und Scheidung und allem Pipapo), möchte ich nun doch mal wieder eine verbindliche Partnerschaft. So mit allem was dazu gehört. Zusammen wohnen, leben, streiten und sich auf die Nerven gehen 😁
      Das würde ich gern wieder ausprobieren.

      Danke, ich hoffe ja auch drauf, das es bald einen Platz in einer Wohngruppe gibt. Es würde unsere Beziehung ziemlich entlasten.

      Kein Dank von nöten, was die Erklärung angeht. Ich möchte keine Missverständnisse aufkommen lassen 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Er hat das Spiel von Anfang an so gespielt. Ein Grund, warum ich mich überhaupt mit ihm einlies. In der damaligen Situation brauchte ich alles, aber bloß keine weiteren Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten.
      Wie der Teufel es aber wollte, hielt das ganze. Man sah sich auch lange Zeit täglich, durch die Arbeit bedingt. So verging die Zeit und schon bevor Mini ins Haus kam, in der Reha, machte ich mir Gedanken, ob ich das so weiter will oder nicht. Ich tendierte zu „Oder nicht“, was diverse Gründe hatte und auch einige Vor – und Zwischenfälle, die sich ereigneten, befeuerten diese Entscheidung.
      Und dann kam das Leben und irgendwie rutschte diese Entscheidung weit nach unten.
      Es ist auch nicht so einfach, ich hänge doch sehr an ihm. Wir teilen den selben schrägen Humor, können verdammt gute Gespräche führen und kennen die Macken des anderen. Er bringt mich zum Lachen, auch wenn mir gar nicht danach ist.
      Manchmal denke ich, es ist halt „nur“ Gewohnheit, so wie bei ganz alten Paaren, frei dem Motto „Och, an den hab ich mich gewöhnt, den kenn ich und an was neues will ich mich nicht gewöhnen!“.

      Gefällt 2 Personen

      1. Ihr habt beide Bedürfnisse, Mini und du. Ich hoffe sehr, dass das mit der Wohngruppe bald klappt. Somit kannst du wieder „nur“ Mutti für Mini sein und nicht noch Mediziner und Oberfeldwebel, damit sie ihre „Funktion“ nicht verliert. Sie ist halt kein normaler Teenager und brauch entsprechende Unterstützung. Dein Kontingent ist da aber auch irgendwann ausgeschöpft. Ich versuche mich da in euch beide hineinzuversetzen, da ich von keiner Seite „betroffen“ bin, fällt das natürlich nicht immer leicht.
        Aber ich wünsche euch, dass ihr beide die liebevolle Mutter Tochter Beziehung beibehalten könnt und der Rest mit Unterstützung im Gleichgewicht bleibt, bzw ins Gleichgewicht kommt.
        Viele Grüße

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar