Tagebuch

10. Januar 2022

Wenn die Woche so anfängt, kann sie eigentlich nur gut werden … 😂😂😂

Heute Vormittag bekam ich einen Anruf von der Haushaltshilfe. Das freute mich wirklich. Ganze 5 Minuten …

Die nette Dame stellte sich vor und sagte, bevor wir einen Termin machen, müssten wir noch zwei Sachen besprechen, die ihr ein Arbeiten bei mir unmöglich machen würden … 😳 … 🤔

Okay, sagte ich und hatte schon eine Ahnung, was kommen würde … 🙄🤦‍♀️ …

Und was soll ich sagen? Ich lag mit meiner Ahnung genau richtig. Die Dame hat eine Tierhaarallergie, davon bekommt sie sofort Bronchitis und Nikotin verträgt sie auch nicht … 😲

Tja, das Gespräch endete dann sehr schnell, mit dem Hinweis, das sie die Leitung darüber informiert und sich jemand anderes bei mir meldet.

Ich saß danach auf dem Sofa und schmunzelte vor mich hin. Warum auch nicht? Es wird sich schon jemand finden … 😏

Heute habe ich auch erst gegen Mittag den Hintern von der Couch bekommen, um meine Sachen zu erledigen. Das war etwas doof … 🙄 … Eigentlich wollte ich gegen Mittag nämlich fertig sein mit dem Haushalt … 😅

Es war tatsächlich sehr schwer in Bewegung und in Schwung zu kommen. Wurde aber mit der Zeit und dem Arbeiten besser … 😁

Wie eine alte Maschine. Erst langsam und ratternd, stockend und unwillig und dann freigelaufen und nicht mehr zu bremsen … 😂😂😂

Am Ende war alles erledigt, was auf der Liste stand und ich hatte auch ein Workout … 😊

Die Gelben Säcke mussten nämlich raus und ich hatte 2 davon. Statt 2 mal zu laufen, bin ich natürlich nur einmal gelaufen … 😎

Und natürlich bin ich ohne mein Gerät gelaufen … 😅 … Hat auch gut geklappt, allerdings war ich danach erstmal lahm. Zumindest in den Armen … 😅

Und sich aufgerafft zu haben, tat mir wirklich gut. Zum einen war ich in Bewegung und zum anderen schaffte ich es allein, ohne Hilfe und es ging mir gut dabei.

Mal sehen, was ich die Woche noch anstellen kann … 😁

23 Kommentare zu „10. Januar 2022

      1. Genau, in einer Stunde alles erledigt. 😳😂
        Überleg dir mal ob es dir reichen würde wenn alle zwei Wochen jemand für zwei Stunden käme. Da schafft man mehr als jede Woche eine Stunde.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s