Tagebuch

Geschichten von der Tankstelle …

Ich führe eine neue Rubrik ein. Eben die oben genannte … 😁 … Weil eine Comedyserie im Radio heißt ja schon „Steffi von der Tanke“ … 😂😂😂

Heute Mittag habe ich ja für meinen Lieblingsstudenten die Schicht bis 18 Uhr übernommen und natürlich war Mini mit.

Irgendwann fuhr ein Auto vor, bei dem sogar ich gucken musste und hin und weg war. Das Schmuckstück, das mich zum gucken verführte, war das hier …

Der Fahrer war bei mir drin, holte sich ein Wasser und ich staunte über ihn. Älter als ich, aber sehr locker und sportlich. Er verließ den Laden und ich ging kurz danach auch raus und staunte ein weiteres Mal, weil der Mann mit Mini in ein angeregtes Gespräch vertieft war.

Mini, die mein Handy hatte, bat ich, ein Bild für ihren Bruder zu machen. Auch wenn es die falsche Farbe hat, wie ich lächelnd hinzufügte. Der Typ reagierte ziemlich locker, fragte, was die richtige Farbe sei, nur um dazu zu sagen, das Rot ja alle hätten.

Dafür erlaubte er das …

Kann ja nicht jeder von sich behaupten mal in einer Corvette von 1973 gesessen zu haben … 😁

Auch ich bekam ein „unmoralisches“ Angebot. Der Art, mich auch reinzusetzen … 😎 … Ich lehnte ab, weil ich ja den Laden nicht so lange allein lassen konnte und er sagte, okay. Ob ich denn mal Zeit hätte, für eine Spritztour … 😲 … ??? …

Kundschaft rettete die Situation und im reingehen sagte ich Mini auch, sie solle dann reinkommen. Kam sie auch, mit dem Typ … 😂😂😂

Er sagte, ich hätte eine tolle Tochter und zwinkerte mir zu. Er bat um Zettel und Stift und schrieb mir seine Nummer auf. Gab mir diesen, grinste und meinte, wenn ich mag, könnte ich mich melden.

Auf dem Zettel stand wirklich seine Nummer und der Satz, das meine Tochter wirklich ein cooles Mädchen sei und sie suche einen Mann für ihre Mutter … 😱 … What??? … Ich wäre am liebsten im Boden versunken … 🤦🏼‍♀️

Ich fragte Mini natürlich, was das sollte und sie ganz trocken, nichts. Ich könnte mich ja mal mit dem Treffen. Zum Kaffee. Und wenn … Da grinste sie. Ich fragte sie auch, was sie den Typ so gefragt hätte. Ob er eine Frau hätte, sagte sie … 🤦🏼‍♀️

Na toll … Jetzt werde ich schon von meiner eigenen Tochter verkuppelt … 😂😂😂 … Und das sogar mit Erfolg. Denn es stand auch noch auf dem Zettel, das man sich freuen würde, wenn ich mich melde … 😉

Allerdings ist die Geschichte noch nicht zu Ende … 😁 … Um dem Aas eine Lektion zu erteilen, fragte ich meinen Lieblingsstudenten, nachdem ich ihm in groben Zügen von der Episode erzählt hatte und sagte, das Mini mich ja an den Mann bringen will, ob ER mich nicht daten will … 😁 …

Der Gesichtsausdruck? … Unbezahlbar … Die Proteste von Mini? … Gold wert … 😂😂😂

A. nahm es mit Humor, reagierte locker und so war der Schichtwechsel lustig und von Gelächter begleitet.

Auf dem Heimweg grinste ich vor mich hin und fragte mich natürlich auch, was den Typ mit der Corvette dazu veranlasst hat, sich wirklich mit mir treffen zu wollen?

Was ist denn bloß mit den Männern los? … 🤔 … Zu viel Sonne?

Und … um das Ganze jetzt noch interessanter zu machen … Bekam ich doch tatsächlich noch eine Whatsapp vom Studeten. Ja, er wüßte, das ich nur einen Spaß gemacht habe, aber … Und ich nur, och nö … 🤦🏼‍♀️ …

Auch er würde sich freuen, mal mit mir was trinken zu gehen. Allein dieses Mal … 😎

Alles klar … 👌 … Ich gebe mir redlich Mühe NICHT gedatet zu werden und bekomme 2 Einladungen an einem Tag … 😂😂😂

Danke, Mini … 😂😂😂

Werbung

22 Kommentare zu „Geschichten von der Tankstelle …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s